Fachgruppenvorstand
Fotogalerie Saarlandmeisterschaften

70 jähriges Jubiläum des VSV e.V. im Ausstellungsjahr 2019

An alle Aussteller der Saarlandmeisterschaft 2019

Der Vorstand hat für die Saarlandmeisterschaft im Jubiläumsjahr 2019 das Standgeld auf 1 Euro je Vogel festgesetzt

Wir bitten und hoffen dass unsere Aussteller möglichst viele Vögel auszustellen, um die diesjährige Saarlandmeisterschaft zu einem großen Erfolg werden zu lassen
Die Meldungen der Vögel bitte an die im Anschluss angegebenen Fachgruppenmitarbeiter schicken :
FPMCE an Norbert Marzlin , Exoten an Marco Alt , Großsittiche an Michael Fritzen und die Wellensittiche an Mathias Schäfer

Meldeformulare werden auf den Vereinsausstellungen ausgelegt , ebenso bei Zoo und Angelsport Burger , das Gleiche gilt für Infoblatt wann die Vereinsausstellungen sind, sowie das Infoblatt Saarlandmeisterschaft 2019

Im Namen der Vorstandschaft
Mathias Schäfer
Präsident VSV e.V

Werden auch Sie Mitglied im Verband Saarländischer Vogelzüchter e.V 14 Vereine

mit ca. 160 aktiven Vogelzüchtern sind in dieser Interessengemeinschat vereint.

Der Verband ist dem Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e.V kurz DKB e.V

angeschlossen.In unserer Organisation finden sich Vogelzüchter der Fachgruppen Gesang,Gesangsfarben,Gesangspositurkanarien,Wasserschläger,Timbrados,

Farbenkanarien,Positurkanarien,Mischlinge,Cardueliden,Europäer,Papageien,Sitticheund Exoten.Gute Kontakte zu anderen Züchtern,Erfahrungsaustausch über Haltung,Zucht und Ernährung der verschiedenen Vogelarten sind für jeden wirklichen Züchter geradezu Pflicht. Darum werden auch Sie Mitglied in unserer kleinen doch überaus erfolgreichen Gemeinschaft.Viele Meistertitel,die von unseren organisierten Züchtern National sowie International errungen wurden zeugen von praxisnaher Vereins- bzw. Verbandsarbeit.Bei Interesse und Fragen bezüglich des Landesverbandes oder dem Thema " Vogel,Vogelhaltung und Vogelzucht " können Sie unter dem Button " Kontakt " eine E-Mail an uns senden oder telefonisch mit uns in Kontakt treten.Wir werden Ihre Fragen schnellst möglich beantworten!