Fachgruppenvorstand
Zeitungsberichte über Vereine und Züchter
Fotogalerie Saarlandmeisterschaften
Impressum

Auf der Saarlandmeisterschaft 2019 wurden Berndt Kohler , Norbert Marzlin und Fritz Emrich zu Ehrenmitglieder ernannt !!!

Herzlichen Glückwunsch

Mathias Schäfer
Präsident VSV e.V

Werden auch Sie Mitglied im Verband Saarländischer Vogelzüchter e.V 14 Vereine

mit ca. 160 aktiven Vogelzüchtern sind in dieser Interessengemeinschat vereint.

Der Verband ist dem Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bund e.V kurz DKB e.V

angeschlossen.In unserer Organisation finden sich Vogelzüchter der Fachgruppen Gesang,Gesangsfarben,Gesangspositurkanarien,Wasserschläger,Timbrados,

Farbenkanarien,Positurkanarien,Mischlinge,Cardueliden,Europäer,Papageien,Sitticheund Exoten.Gute Kontakte zu anderen Züchtern,Erfahrungsaustausch über Haltung,Zucht und Ernährung der verschiedenen Vogelarten sind für jeden wirklichen Züchter geradezu Pflicht. Darum werden auch Sie Mitglied in unserer kleinen doch überaus erfolgreichen Gemeinschaft.Viele Meistertitel,die von unseren organisierten Züchtern National sowie International errungen wurden zeugen von praxisnaher Vereins- bzw. Verbandsarbeit.Bei Interesse und Fragen bezüglich des Landesverbandes oder dem Thema " Vogel,Vogelhaltung und Vogelzucht " können Sie unter dem Button " Kontakt " eine E-Mail an uns senden oder telefonisch mit uns in Kontakt treten.Wir werden Ihre Fragen schnellst möglich beantworten!